Über Patric Braun

Angefangen hat alles mit einem Schulpraktikum bei der Volksbank, damals in der 10. Klasse. Ich war vom ersten Tag an hellauf begeistert und mein Ehrgeiz und meine Faszination für die Finanzwelt wurden geweckt. Dieses Praktikum hat dafür gesorgt, dass ich mich von der Hauptschule wieder zurück aufs Gymnasium hochgearbeitet habe.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Postbank Finanzberatung absolviert. Anschließend habe ich in Berlin für verschiedene Banken und Finanzdienstleister gearbeitet - hauptsächlich im Bereich Kreditsachbearbeitung / Kreditprüfung.

Patric Braun

Später habe ich mich dann auf den Bereich Baufinanzierung spezialisiert - zunächst im Bereich Kreditprüfung, dann als Berater. Ich konnte diverse Bereiche kennenlernen, jedoch hat mir nichts so viel Freude bereitet, wie meine Kunden aktiv in die eigenen 4 Wände zu begleiten. Und genau das ist der Grund, weshalb es baufi.org gibt.

Während ich Berufserfahrung gesammelt habe, habe ich durch nebenberufliche Studiengänge mein Wissen weiter ausgebaut. Ich habe bei der Frankfurt School of Finance and Management insgesamt 3 nebenberufliche Studiengänge absolviert und so die Abschlüsse Bankfachwirt, Bankbetriebswirt und zu guter Letzt dipl. Bankbetriebswirt erhalten. Dafür habe ich meine freien Samstage in Berlin in Vorlesungen verbracht - insgesamt 4 Jahre lang.

Woher dieser Ehrgeiz kommt? Es ist die Leidenschaft, für das, was ich tue. Und aufgrund dieser Leidenschaft habe ich baufi.org gegründet. Ich habe mich gegen ein sicheres Angestelltenverhältnis in einer nicht schlecht bezahlten Branche entschieden, um meinen Kunden unabhängig und ohne Einschränkungen eine Dienstleistung anbieten zu können, wie ich sie mir selber als Kunde vorstellen würde. Sie werden sehr schnell von meiner Zuverlässigkeit und meiner professionellen Arbeitsweise begeistert sein - und von einer Baufinanzierungsberatung, hinter der weder Umsatz- noch Zeitdruck stecken.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Patric Braun